Praxis am Hochhaus
Praxis am Hochhaus

Ihr Hausarzt - Jürgen Pflanzer

Meine Patienten genossen schon in der Zeit meines Vorgängers eine herzliche und gute Betreuung. Nach meiner Übernahme der Praxis besteht mein Ziel ebenso in einer sehr engen, herzlichen Betreuung, jedoch soll meine lange Erfahrung in der Inneren Medizin, zusammen mit der hohen Bereitschaft einer ständigen Fortbildung auch eine leitliniengerechte, moderne Medizin für meine Patienten sichern.

Zusätzlich soll die Philosophie der Praxis die Entwicklung eines breiten, ganzheitlichen Angebotes aus dem Bereich der Diagnostik und Therapie sein. Den ersten Schritt haben wir schon sehr früh getan: unsere Praxis bietet ein maximales Diagnostikspektrum, die täglichen Untersuchungen unserer Praxis übertreffen deutlich den Bundesdurchschnitt der Hausärzte. Darüber hinaus sollen aber weitere Entwicklungen unser Spektrum in der nächsten Zukunft erweitern.

Eine Medizin mit Fleiß, Ehrgeiz und vor allem sehr viel Leidenschaft wird auch weiterhin unseren Entwicklungsgeist anspornen und die Zufriedenheit unserer Patienten sichern!

 

 

 

Aber nun, zu meiner Person:

 

Mein Medizinstudium habe ich durchgehend in der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Schon während des Studiums arbeitete ich in der Klinik an Patienten, sowie jahrelang als Tutor für jüngere Studenten im Zentrum für Anatomie.

In meiner Laufbahn als Arzt lernte ich bis Ende 2013, während 13 Jahren Tätigkeit in der Innern Medizin viele Krankenhäuser kennen, was mir ein guter Einblick aus verschiedenen Perspektiven verschaffte. Meine letzten 7 Jahre vor der Übernahme der Praxis verbrachte ich jedoch durchgehend im Johanniter Krankenhaus in Gronau, wo ich zusätzlich auch regelmäßig am Notarzt-Dienst dieser Region teilnahm.

 

Herr Pflanzer erklärt Kindern im Rahmen einer Ferienpass-Aktion des Johanniter Krankenhauses Gronau die Sonographie

Nach einer ereignisvollen und erfahrungsreichen Zeit, mit Betreuung stationärer Patienten, intensivmedizinischer Betreuung, Diensten als Notarzt im Rettungsdienst, im Kassenärztlichen Notdienst, fachübergreifenden  Dienste (internistisch und chirurgisch), war Anfang 2014 nun die Zeit reif, mich meinem Traum und Ziel seit Anfang meines Studiums zu widmen: der hausärztlichen Tätigkeit.

 

Privat ist meine Leidenschaft meine Familie: meine Ehefrau sowie meine zwei Kinder: eine Tochter und ein Junge. Meine Hobbys sind Kunst (Zeichnen, Malen), Langlauf und...

 

...Natürlich, Hannover 96! Als Dauerkartenbesitzer stehe ich ganz offen zu dieser meiner großen Leidenschaft . Zu jedem Zeitpunkt des Tagesablaufs gibt es doch immer ein Momentchen für eine Meinung über die Roten, ein Ohr für geteilte Freude oder Herzschmerz.

 

Ich hoffe Ihnen hiermit eine kurze Vorstellung über mich angeboten haben zu können.

Praxis am Hochhaus

Jürgen Pflanzer

hausärztlicher Internist 

Wunstorfer Landstraße 57
30453 Hannover

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 511 480115

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten ab dem 01.05.2023

Montag 8:00-11:00 14:30-18:00

Dienstag 08:00-12:00 14:30-16:30

Mittwoch 08:00-12:00

Donnerstag 08:00-15:00

Freitag 08:00-11:00 

für Berufstätige Mo 17:00-18:00

- nur mit Termin -

Druckversion | Sitemap
© Praxis am Hochhaus